make

Allgemeines

Für nähere Informationen zum Thema make empfiehlt sich die Seite des GNU Projektes.

Aufruf von make

Makefiles

Es existieren innerhalb der Module zwei Dateien, welche make betreffen. Zum einen

und zum anderen

Tipps

Nach einem cvs update bricht der Linker ab! Manchmal besteht das Problem darin, dass; zwar der Quellcode aktualisiert wurde, nicht jedoch die zugehörigen Objektdateien neu übersetzt wurden.
Hier hilft dann ein make clean gefolgt von einem erneuten make.
Der Linker bricht mit einem undefined symbol ab! Unter Umständen wurde nur eine Methode mit falschen Parametern aufgerufen.
Manchmal kann jedoch auch das Überprüfen der Variablen OBJECTS_DSTRUCTURE und OBJECTS_INTERFACE aus Makefile.env auf vollständige Einbindung aller benötigten Objektdateien aus anderen Modulen weiterhelfen.
Auch daran denken, daß manche Objekte aus anderen Modulen wiederum Objekte aus dem entsprechenden Modul benötigen können!